Korsett Rekorde und andere interessante Personen bezüglich Korsetts:

Die mit wohl Abstand bekannteste Korsett-Trägerin ist Marilyn Mansons Ex-Frau und Burlesque-Tänzerin Dita von Teese. Sie soll über 200 Korsetts ihr eigen nennen dürfen und schnürt zu besonderen Anlässen ihre 55cm-Taille auf etwa 40cm.

Trotz dieser schmalen Taille steht Dita von Teese nicht im „Guiness Buch der Rekorde“, denn hier wurde Ethel Granger mit einem Taillen-Umfang von gerade mal 33cm (=13 inch!) verewigt!
Bevor sie begann, Korsetts zu tragen, hatte sie einen Taillenumfang von 22 inch (= 55cm)
Hier das Bild, das im Guinnes Buch der Rekorde abgebildet ist.

Zur Zeit hat Cathie Jung (geboren: 1937) die schmalste Taille der Welt. Die in North Carolina lebende Frau schnürt ihre Taille im Alltag auf 43cm und zu besonderen Anlässen auf 38cm.

Diese drei Frauen gehören auf jeden Fall erwähnt, wenn es um Korsett Rekorde geht 🙂